saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Auch ich oute mich

Bis zur Abstimmung über die Ehe für alle dauert es noch geraume Zeit. Ich halte es trotzdem für richtig, dass sich die Befürworterinnen und Befürworter der einzigen fairen Lösung schon jetzt zusammenfinden. Kräfte kann man nie früh genug bündeln.

Ob ich für oder gegen die Ehe für alle sei, wurde ich schon oft gefragt. Das Antworten ist mir nicht leicht gefallen, denn neuerdings muss man sich zuerst einmal outen, bevor man zu so einem gewichtigen Thema Stellung nehmen darf. Trotzdem möchte ich vorwegnehmen, dass ich die Ehe nicht allen gönnen würde. Diktatoren, Intolerante und Ewiggestrige sollte man nämlich möglichst nicht verpaaren.

Leuten „wie Du und ich“ darf man die Ehe jedoch nicht verwehren. Mit dem „wie Du und ich“ beginnen aber meine Schwierigkeiten. Um ein Outing komme ich jetzt nämlich nicht mehr herum. Allerdings macht mir das Mühe, weil mir meine Intimität heilig ist. Aber eben - es muss sein. Ich lasse die Hosen deshalb herunter und suche nach Worten, die den Schock meiner Leserschaft mildern könnten. Weil mir nichts Passendes einfällt, falle ich schliesslich mit der Türe ins Haus und bekenne ohne Umschweife, dass ich… ein Mensch bin. Strafen Sie mich dafür aber bitte nicht mit Verachtung.

 

EFA Pis


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com