saluz.com

 

 

 
 
Wo immer wir sind, was immer wir tun, hier informieren wir Sie:
saluz.com

Unlogisch und grausam

Wenn ich die Situation in Israel mit jener in der Ukraine vergleiche, fällt mir die seltsame Logik auf, die häufig verbreitet wird. Dass Israel im Gazastreifen wütet ohne die unschuldige Zivilbevölkerung zu schützen, wird als legitim bezeichnet, weil die Hamas ausradiert werden soll. Würden ukrainische Truppen in Russland ebenso agieren, dürften sie jedoch nicht mit Verständnis rechnen. Das empfinde ich als unlogisch und grausam.

Die Hamas-Verbrecher sind in Israel eingedrungen und haben grausam gewütet. Putins Mördertruppe hat das Gleiche in der Ukraine in unendlich viel grösserem Ausmass vollbracht. Daher verstehe ich den Unterschied in der Bewertung nicht.

Die israelische Kriegstaktik muss auch der ukrainischen Armee zustehen. Daher braucht die Ukraine Waffen, die Ziele in Moskau und jeder anderen Stadt in Russland vernichtend erreichen können.

Mit militärischen Strategien bin ich nicht vertraut. Ich kann nur meine Lebenserfahrung einbringen, und diese sagt mir, dass man feigen Verbrechern gegenüber keine Angst zeigen oder gar haben darf. Die Angst vor einem weiteren Weltkrieg lähmt die Nato und ihre Verbündeten, aber sie beflügelt Putin.

NawalnyAngst ist ein schlechter Ratgeber. Der nächste Weltkrieg lässt sich nämlich nicht mit Zurückhaltung verhindern. Wenn die Ukraine fallen sollte, was es mit allen Mitteln zu verhindern gilt, werden die Expansionsgelüste des bluthungrigen Moskauer Kriegsverbrechers erst recht entfacht. Dann ist der nächste Weltkrieg wirklich nicht mehr fern.

Die russische Bevölkerung muss erfahren, dass in Zukunft jeder weitere Angriff Russlands zu einem ukrainischen Gegenschlag auf russischem Gebiet führt. Dann erwacht sie vielleicht doch noch aus ihrer Lethargie. Sie soll nämlich nur dann in Sicherheit leben, wenn das endlich auch der ukrainischen Bevölkerung wieder möglich ist. Russland kann blühen und gedeihen, wenn es zu einer friedlichen Demokratie mutiert und alle politischen Gefangenen aus der Haft entlässt.

Freie Wahlen werden das russische Gefängnispersonal übrigens nicht arbeitslos machen. Was ein Kriegsgericht und ein ausserordentlicher Scharfrichter von Putins Mörderbande noch übrig lassen, wird die Straflager reichlich füllen.

Ich weiss, dass ein Volksaufstand in Russland nicht unblutig verlaufen wird. Er kann aber dem Frieden dienen, dem russischen Volk die Freiheit bescheren und letztlich viele Menschenleben in Russland und in der Ukraine retten.

Weil es diktatorische Mörderbanden noch in einigen Ländern gibt, wünsche ich, dass der Volksaufstand in Russland wirklich stattfindet und zu einem Impuls für manches geknechtete Volk wird.


Kontakt

www.saluz.com

c/o Katharina + Peter-Jürg Saluz-Gsell

Frohbergstrasse 80a

CH-8620 Wetzikon ZH

E-Mail: info@saluz.com